DIE WALDMAUS MACHT EINEN WEIHNACHTSBESUCH

EINE MUSIKALISCHE ERZÄHLUNG FÜR EIN PUBLIKUM AB 5 JAHREN

 

Musik: Franz-David Baumann nach Texten von Barbara Bartos-Höppner

 

Die Stadtmaus hat ihre Verwandte zum Weihnachtsfest eingeladen. Wie staunt die Waldmaus über die Leckereien, die es im Haus der Stadtmaus gibt.

Besonders der köstliche “Dreimaldrei - Neunerlei - Flitzefeine Fliedersaft“

hat es ihr angetan. Zu spät bemerkt sie die Gefahr, die auf sie lauert:

 

Der Kater fängt die kleine Waldmaus und nur mit List und Glück kann sie entwischen.... Sie ist heilfroh, als sie wieder zu Hause ist . Dort gibt es zwar keinen „Dreimaldrei - Neunerlei - Flitzefeinen - Fliedersaft“, aber einen gefährlichen Kater auch nicht.

 

Wie immer bei den Konzerten des Panama-Ensembles können die Kinder und die Erwachsenen auch am Konzert ein bisschen teilnehmen.

Diesmal können sie vor allem viel singen. Nicht nur das Lied vom gefährlichen Vogt, sondern auch jedem jungen Besucher sehr vertraute Weihnachtslieder , die speziell für dieses Konzert bearbeitet wurden.

 

(„Ich bin der Kater hier im Haus, ich fange jede flinke Maus“ - „Das denkst du wohl, das denkst du wohl, das wäre ja gelacht, mich kriegst du nicht, mich kriegst du nicht, auch wenn du schwarz bist wie die Nacht“ ---- „Der strenge Vogt werd ích genannt, ich bin als Mäuseschreck bekannt.- „Das denkst du wohl ....)

 

EINIGE STATIONEN: (Kinder Konzerte mit dem Panama-Ensemble)

 

Klavierfestival Ruhr – Gewandhaus Leipzig – Oper Dortmund – Jazz Baltica Festival – Philharmonie Köln – Philharmonie Essen – Prinzregententheater München – Glocke  Bremen – Rheingau Festival – Oper Leipzig – Goethe Institute Frankreich, Tschechien – Slowenien …

FRANZ-DAVID BAUMANN UND DAS PANAMA-ENSEMBLE

 

Alexander von Hagke - Flöte/Piccolo

Thomas Deisenhofer - Klarinette/Baßklarinette

Philipp von Morgen - Violoncello

Leopold Heller - Piano

Tim Collins – Percussion

Henk Flemming – Erzähler

Barbara Mayr - Gesang

Franz-David Baumann - Trompete/Euphonium/Leitung

(Besetzungsänderungen sind möglich)

 

Der Komponist und Trompeter Franz-David Baumann ist Gründer des Münchner Panama-Ensembles und des Franz-David Baumann Jazzensembles. Neben reger Konzerttätigkeit komponierte er zahlreiche Werke für namhafte Orchester sowie Filmmusiken. Gemeinsam mit Henk Flemming hat er mehrere Preise erhalten, u.a. den LEOPOLD Medienpreis und mehrfach den DEUTSCHEN SCHALLPLATTENPREIS (ECHO).

Der Autor Henk Flemming schreibt und singt Texte sowie Werbespots für Anime- und TV-Serien. Darüber hinaus ist er als Sprecher für Rundfunk und Fernsehen sowie als Sprecher von Hörbüchern tätig.

 
 
Presse und Downloads
 
Verfügbarkeit

Bitte hier klicken!